Welcome

Robert Lieb

  • Sanfte Chiropraktik und  Osteopathie
  • Ablösearbeit -Beziehungsklärung
  • Shiatsu
  • Wassershiatsu
  • Fußreflexzonentherapie
  • Ganzkörpermassage
  • Geburtstraumen und Schock
  • Familienstellen

 


Jahrgang 1956. Robert ist seit 1992 Lehrer an verschiedenen Institutionen wie der VHS, der Heilpraktikerschule und dem Institut für Aquatische Körperarbeit.

Zusammen mit Eva leitet er seit mehreren Jahren einen Chakrenjahreszyklus: die Ausbildung „Integratives Heilen mit Engeln“ und gibt Seminare zu Schutz- und Abgrenzung.
Sein Anliegen ist es konkretes medizinisches und psychologisches Wissen mit integrativer Körperpsychotherapie und meditativer Selbsterfahrung zu verknüpfen und dies so zu vermitteln, dass es sich mühelos in den Alltag integrieren lässt. Inspiriert wurde er durch seine langjährige Tätigkeit als Körpertherapeut und durch die Arbeit von Jack L. Rosenberg und dessen Tochter Andrea Juhan.

Aber auch seine Erfahrung als Betreuer einer Nationalmannschaft bereicherte sein Wissen. In seiner Praxistätigkeit verbindet er vielfältige Massagetechniken wie Shiatsu oder Craniosacrale Therapie mit bioenergetischen und zentrierenden Körperübungen, strukturelle Osteopathie und sanfte Chiropraktik.